Gebäudereinigung Schneider
Gebäudereinigung Schneider

               Allgemeine                   Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung unserer Internetplattform https://www.gbr-schneider.de/

 

§ 1 Geltungsbereich

-1-

Anbieter der Plattform https://www.gbr-schneider.de/ sind die

Die Schneider’s -Ihr Glas- und Gebäudereiniger-, Zum Gewerbegebiet 5, 49696 Molbergen, 04475/6329952, eingetragen im Handwerkskammerregister (HWK) Oldenburg unter der Betriebsnummer 2260568936, Geschäftsinhaber ist

Alexander Schneider, USt-Identifikations-Nr.: DE299932907 - im Folgenden "Betreiber"

 

-2-

Für die Nutzung der Plattform https://www.gbr-schneider.de/ gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Auftragsvermittlung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden unsererseits nicht akzeptiert, es sei denn, der Betreiber stimmt ihrer Geltung ausdrücklich und schriftlich zu. Jegliche Änderung / Anpassung der AGB muss seitens des Plattformbetreibers schriftlich bestätigt werden.

 

 

§ 2 Begriffsbestimmungen, Vertragsschluss

-1-

Die Schneider‘s bieten über die Plattform https://www.gbr-schneider.de/ den Abschluss von Verträgen über Reinigungsleistungen zwischen Unternehmen und Personen, die Reinigungsdienstleistungen in Anspruch nehmen wollen (Kunden) und Unternehmen, die Reinigungsleistungen anbieten (Reinigungsunternehmen).

 

-2-

Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der in Anspruch genommenen Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

-3-

Ein Vertrag über die Erbringung einer Reinigungsleistung (Reinigungsvertrag) kommt ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Reinigungsunternehmen Die Schneider‘s zustande. Jeder Auftrag muss schriftlich, mittels einer Auftragsbestätigung, vom Kunden gegengezeichnet werden. Ohne dieses Schriftstück, entfällt jeglicher Anspruch auf die angefragte Reinigungsleistung!

-4-

Der Kunde teilt dem Betreiber mittels einer telefonischen oder internetbasierten Anfrage (Kontaktanfrage) unverbindlich und kostenlos seinen Bedarf an Reinigungsleistungen mit (Bedarfserfassung). Mittels der übermittelten Daten, wird ein unverbindliches Angebot erstellt.

-5-

Die Schneider‘s behalten sich das Recht vor, einzelne Anfragen von Kunden ohne Nennung von Gründen abzulehnen oder zu einem späteren Zeitpunkt zu bearbeiten. Ein Anspruch gegen die Schneider‘s auf die Erstellung von Angeboten bzw. Kostenschätzungen oder der Aussendung von Angeboten und Kostenschätzungen besteht nicht.

 

 

§ 3 Preise und Kosten

Die Nutzung der Plattform https://www.gbr-schneider.de/ ist für den Kunden zu jeder Zeit kostenfrei und unverbindlich. Darüber hinaus besteht keine Verpflichtung seitens des Kunden zur Annahme des im Rahmen seiner Anfrage vorgelegten Angebots.

-2-

„Alexander Schneider Gebäudereinigung ist berechtigt, Forderungen gegen in Deutschland und Ländern der EU sitzende Besteller zur Refinanzierung an die abcfinance GmbH, Kamekestr. 2-8, 50672 Köln, abzutreten.

Dem Käufer wird bei Vertragsabschluss mitgeteilt,

ob eine Abtretung der Forderung erfolgt.

In diesen Fällen können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur an die abcfinance GmbH erfolgen. Deren Bankverbindung wird dem Käufer bei Vertragsabschluss mitgeteilt.“

 

§ 4 Pflichten des Kunden

-1-

Der Kunde ist verpflichtet im Rahmen der Bedarfserfassung wahrheitsgemäße Angaben zu tätigen. Die hierbei erfassten Angaben bilden die Grundlage für das Angebot und der Kostenschätzungen der Reinigungsunternehmen. Sind die Angaben nicht korrekt, werden die Angebote hinfällig!

 

 

§ 5 Qualitätssicherung

Es besteht Einvernehmen zwischen dem Kunden und dem Reinigungsunternehmen dahingehend, dass dieser zu Zwecken der Qualitätssicherung befragt werden darf. Insbesondere wird der Kunde über die Arbeit, den Service, die Qualität sowie Freundlichkeit und Professionalität des Personals des befragt. Die Befragungen finden in regelmäßigen Abständen für die Dauer des Vertragsverhältnisses oder zu bzw. nach dessen Beendigung statt. Die Bewertung wird vertraulich behandelt und anonymisiert gespeichert, und unter Wahrung unseres Datenschutzes

(siehe https://www.gbr-schneider.de/) behandelt und dient der zukünftigen Qualitätssicherung für weitere Auftragsabwicklungen.

 

 

§ 6 Haftung des Betreibers

-1-

Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit Rückfragen zur ordnungsgemäßen Anmeldung eines Reinigungsunternehmens an das jeweils zuständige Gewerbeamt zu stellen.

 

-2-

Ansprüche des Kunden auf Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Reinigungsunternehmens, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

 

-3-

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet das Reinigungsunternehmen nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

 

-4-

Die hier statuierten Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Reinigungsunternehmens, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

 

-5-

Die hier statuierten Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit das Reinigungsunternehmen einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Dienstleistung übernommen hat. Die Haftungsbeschränkungen gelten auch nicht bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz.

 

 

§ 7 Datenschutz

Die übermittelten persönlichen Daten des Kunden werden nach unserem aktuellen Datenschutzgesetz bearbeitet und gespeichert.

 

 

§ 8 Widerrufsbelehrung

-1-

Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz (2) geregelt. In Absatz (3) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.

 

 

 

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (…) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von

Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

-3-

Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
 

An
Die Schneider’s -Ihr Glas- und Gebäudereiniger-

Zum Gewerbegebiet 5
49696 Molbergen
Telefon 04475 6329952
Fax 04475 6329954
E-Mail: info@gbr-schneider.de

 

 

 

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

______________________________
(Auftragsnummer)


Leistung erhalten am:

______________________________


Name und Anschrift des Verbrauchers:

______________________________

______________________________

______________________________

______________________________


Datum:


______________________________

Unterschrift des Verbrauchers:


______________________________

 

§ 9 Schlussbestimmungen

-1-

Auf Verträge zwischen dem Betreiber und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

 

-2-

Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Betreibers.

 

-3-

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

 

Molbergen, Stand: 07.02.2018

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